MINI EM –Stuttgart 24.06. – 26.06.

Zum Abschluss unserer erfolgreichen Runde, bekamen wir die Möglichkeit an einem internationalen Turnier in Stuttgart teilzunehmen. Nachdem im Vorfeld das Los uns Team „Österreich“ bescherte und wir uns Dank einer großzügigen Spende der Firma Kidsmeal das entsprechende Outfit anschaffen konnten, machten wir uns mit 20 Spielerinnen und Spielern auf den Weg nach Stuttgart. Die Vorfreude war riesig und bereits am Freitagabend erwartete uns der erste Höhepunkt. Nachdem wir mit fleißiger Hilfe unserer mitgereisten Eltern und Fans unser Zeltdorf aufgebaut hatten, ging es zur großen Eröffnungsfeier. Hier wurde jede der 96 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen beim Einlaufen ins Stadion mit der entsprechenden Nationalhymne empfangen. An dieser Stelle ein großes Lob an den Veranstalter für die Organisation bei diesem riesigen Event. Am Samstagmorgen stiegen wir dann nach einer sehr kurzen und regenreichen Nacht bereits früh ins Turnier ein. Unser erster Gegner „Tschechien“, die U13 des Schweizer Zweitligisten FC Wil 1900, erwies sich als der erwartet harte Brocken. Nach großem Kampf mussten wir uns 0:4 geschlagen geben. Wir ließen uns dadurch den Spaß nicht verderben, schließlich spielten wir zum ersten Mal auf dem 11er Feld mit Großtoren, Abseits und auf ungewohnten Naturrasen. Bereits im zweiten Spiel sahen wir riesige Fortschritte in Raumaufteilung und Spielaufbau. So erspielten wir durch ein 1:1 gegen „Spanien“ unseren ersten Punkt, hier wäre ein Sieg verdient gewesen. Im Laufe des Turniers kämpften unsere Mädels und Jungs in jedem Spiel bis zur Erschöpfung. Bei hohen Temperaturen, Sonne, Regen und Gewitter im Wechsel erspielten wir am Sonntag dann nach insgesamt 7 Spielen den 14. Platz. Wir alle sind stolz auf EUCH, weiter so…

Für alle Kinder, Eltern, Helfer und Trainer war dieses Wochenende ein riesiger Spaß, den keiner so schnell vergessen wird. Zum Schluss nochmals vielen Dank an Tom Böhm und Kidsmeal für die tollen Trikots, danke an alle Eltern, die uns so zahlreich unterstützt haben, dieses Event schreit nach Wiederholung!!!

D-Jugend_Mini-EM_2016_001 D-Jugend_Mini-EM_2016_002
D-Jugend_Mini-EM_2016_003 D-Jugend_Mini-EM_2016_004

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.