Angebote im Bereich Fitness

Gruppe Vitalgymnastik 60+

Montag und Donnerstag von 17:30 bis 18:30 Uhr in der Hilsbachhalle

Übungsleiterin Ingrid Haselbeck

Es ist nie zu spät anzufangen. Die Muskeln können in jedem Alter trainiert werden. Mit gezielten Übungen die Muskelkraft und Beweglichkeit erhalten und verbessern. So bleiben Sie Fit bis ins hohe Alter. Zusammen in einer Gruppe macht es Spaß sich zu bewegen. Wir sind eine gemischte Gruppe ab 60+.

Kursinhalte: Aufwärmübungen mit verschiedenen Schrittarten – Übungen im Stehen, Gehen, im Sitzen und am Boden – Kräftigungsübungen (teilweise mit Kleingeräten) – Beweglichkeits- und Dehnübungen – Gleichgewichts- und Koordinationsübungen

Neue Teilnehmer (m/w/d) sind herzlich willkommen. Bitte bequeme Kleidung und rutschfeste Matte mitbringen.

Allgemeine Fitness mit Gesundheitsaspekten

Dieser Kurs wird im Freien stattfinden. Und zwar immer mittwochs von 16.00 – 17.00 Uhr. Auf dem Sportgelände der TSG Wilhelmsfeld, Am Hirschwald 8.

Der Kurs beinhaltet spielerische Elemente, Koordination und Haltung sowie Kraft und Kondition.

Geleitet wird dieser Kurs von Frau Martina Sutter. Sie ist ausgebildete Sportlehrerin und Gymnastiklehrerin. Sie leitet seit Jahren verschiedene Kurse in Schönau, darunter auch die wöchentliche Herzsportgruppe.

Geeignet für jedes Alter ab 18 Jahren. Teilnehmer (m/w/d) sollten Kleidung entsprechend der Jahreszeit und Sportschuhe mitbringen.

Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs ist die Mitgliedschaft bei der TSG Wilhelmsfeld. Außer beim ersten Schnuppertraining.

Weitere Informationen über Klaus Höhr 0172/7190261 oder info@tsg-wilhelmsfeld.de