Sommerausflug

Am Donnerstag, 21. Juli 2022 unternahmen wir von der Gymnastikgruppe von Ingrid unseren Tagesausflug. Leider konnten nicht so viele von uns daran teilnehmen, wie es früher üblich war, da waren leider Einschränkungen durch Corona schuld. So brachen wir mit 12 Personen morgens um 8:30 Uhr mit dem Linienbus und dem 9,00 € – Ticket nach Heidelberg zum Bahnhof auf, von dort ging es mit der S-Bahn nach Eppingen weiter. Nach Ankunft ging es gleich mit einer Altstadtführung durch das hübsche Fachwerkstädtchen los. Glücklicherweise war es durch Regen in der vorangegangenen Nacht nicht zu heiß und man konnte gut an schattigen Plätzen den interessanten Erzählungen unserer kundigen Führerin lauschen. Anschließend stärkten wir uns je nach Appetit in verschiedenen Lokalen, um dann in kleinen Gruppen die schöne Gartenausstellung zu genießen.

Eppingen – sowohl die Stadt, als auch die Gartenausstellung – sind wirklich sehenswert. Zum ausgemachten Zeitpunkt am Nachmittag fanden sich alle zur Heimfahrt wieder am Bahnhof ein. Es war ein sehr schöner Tag, an dem alles incl. der Fahrt mit dem günstigen Ticket gut lief.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.