TSG Wilhelmsfeld – FC Spechbach 5:1 (2:0)

(20.10.2016) Heimsieg bei Dauerregen!

Mit dem 4:3 Erfolg im letzten Spiel gegen den VFL Heiligkreuzsteinach II wurde eine Negativserie von fünf Spielen ohne Sieg beendet. Bei ungemütlichen Temperaturen, Dauerregen und Nebel war der FC Spechbach zu Gast. Unsere Jungs spielten von Anfang an gezielt nach vorne. Drei Minuten waren auf der Uhr verstrichen da traf Seib jedoch nur das Lattenkreuz. Besser machte es in der 11. Minute Kapitän Plitt, der mit seiner überragenden Schusstechnik aus ca. 22 Metern halbrechter Position das Spielgerät zentimetergenau in den linken Torwinkel zum 1:0 platzierte. Die Partie entwickelte sich sehr einseitig und die TSG kam zu weiteren guten Chancen. In der 29. Spielminute stand Spielertrainer Kohl nach einem Eckball goldrichtig und konnte auf 2:0 erhöhen. Möglichkeiten zum 3:0 waren vorhanden, jedoch versuchten jetzt auch die Gäste aus Spechbach am Spielbetrieb teilzunehmen. Mit der hochverdienten Führung von 2:0 ging es in die Kabine. Nach der Pause machte sich zusätzlich zu dem Dauerregen dichter Nebel breit, sodass es für die ausharrenden Zuschauer schwierig war das Spielgeschehen genau zu verfolgen. Auch für die Spieler waren diese Bedingungen alles andere als optimal. Sieben Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, da tauchte ein Gästespieler frei vor Keeper Klitsch auf und verkürzte auf 2:1. Und wie schon so oft verwandelte sich eine ungefährdete Partie zu einem Spiel auf des Messer´s Schneide. Die Gäste witterten ihre Chance und drückten auf den Ausgleich. Doch unsere Jungs hielten dagegen und hatten an diesem Tag das Glück auf ihrer Seite. In der 79. Minute dann das erlösende 3:1 nachdem Prieschl nach einer Ecke den Ball ins Tor bugsierte. Jetzt war die Messe gelesen und Heinrich bekam, wie schon im letzten Spiel, einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, den er in Minute 86 eiskalt zum 4:1 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte „Kücki“ Klausmann, der mit einem beherzten Schuss das 5:1 erzielte. Unmittelbar danach ertönte der Schlusspfiff. 

Fazit: Ein am Ende eindeutiges Ergebnis sah zwischenzeitlich etwas anders aus. Jedoch stimmte an diesem Tag über weite Strecken die Einstellung, Lauf- und Kampfbereitschaft. Wenn es gelingt diese Leistung in die kommenden Spiele zu transportieren, dann sollte man auch hier als Sieger vom Platz gehen können.

Es spielten:- Patrick Klitsch – Kim Hebbel – Christian Bühler – Nils Müller – Christian Rimmler – Nikolas Kunkel – Christian Plitt – Alexander Seib – Tobias Prieschl – Oliver Kohl – Philipp Heinrich – (79.) Marco Wallenwein – (82.) Nicolas Klausmann – (85.) Marco Trauth – (85.) Marco Tominac

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.