TSG Wilhelmsfeld – SpVgg Neckargemünd II 5:0 (1:0)

(30.10.2016) Souveräner Heimsieg, dank Heinrich!

Nach drei siegreichen Spielen in Folge war an diesem Tag, bei herrlichem Wetter, die Spielvereinigung Neckargemünd II zu Gast. Beim Blick auf die aktuelle Tabellensituation zählte daher nur ein Sieg. Doch dies gestaltete sich in der ersten Halbzeit schwieriger als gedacht. Unsere Jungs waren zwar Herr der Lage, jedoch ohne sich viele Chancen herauszuspielen. Die Gäste aus Neckargemünd standen in der Defensive gut und probierten den einen oder anderen Nadelstich nach vorne zu setzen. Die erste Halbzeit plätscherte so vor sich hin und als alle sich schon auf eine Nullnummer eingestellt hatten, war es in der 44. Minute Bühler, der das 1:0 erzielte. Dieser Treffer zeigte nach der Pause Wirkung und die TSG kam entschlossener und energischer aus der Kabine. In der 51. Minute tauchte Heinrich frei vor dem gegnerischen Tor auf und erzielte das 2:0. Es begann nun ein wahrer Sturmlauf mit Chancen über Chancen und es war nur eine Frage der Zeit wann hier weitere Treffer fallen würden. Fünf Minuten später war Heinrich wieder frei vor dem Tor, doch diesmal scheiterte er am Aluminium. Dafür machte er es in Spielminute 62 wieder besser und traf mit einem traumhaften Schuss zum 3:0 in den Winkel. Von den Gästen kam jetzt nicht mehr viel. In der 76. Minute hieß es dann Heinrich zum Dritten als er mit einem gut platzierten Kopfball zum 4:0 traf. Nur drei Minuten später setzte „The Man of the Match“ noch einen drauf, erzielte mit seinem vierten Treffer das 5:0 und ließ sich unter Applaus auswechseln. Man hatte zwar noch zwei Gelegenheiten das Ergebnis höher zu gestalten, letztendlich blieb es aber beim verdienten 5:0.

Fazit: Der 5:0 Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Auch wenn man sich am Anfang etwas schwer tat, hatte die Einstellung der gesamten Mannschaft gestimmt. Sogar das Defensivverhalten war an diesem Tag sehr anschaulich.

Es spielten: – Patrick Klitsch – Christian Bühler – David Wind – Nils Müller – Christian Plitt – Alexander Seib – Christian Rimmler – Nikolas Kunkel – Tobias Prieschl – Oliver Kohl – Philipp Heinrich – (65.) Marco Wallenwein – (72.) Nicolas Klausmann – (80.) Patrick Jörder – (80.) Marco Trauth