TSG Wilhelmsfeld – VfB Eberbach II 3:0

(04.09.2016) TSG weiterhin auf der Siegerstraße!

Im zweiten Heimspiel der neuen Saison war der VfB Eberbach II zu Gast. Nachdem man mit der maximalen Punktzahl aus drei Spielen einen Traumstart hingelegt hatte, wollte die TSG nichts anderes wie den vierten Sieg in Folge.

Unsere Jungs übernahmen in diesem Spiel von Anfang an die Kontrolle. Zwingende Torchancen wurden hierbei jedoch nicht herausgespielt. Der erste kleine Höhepunkt war ein Torschuss von Heinrich, der knapp am Gehäuse vorbei ging. Ohne weitere Höhepunkte, aber unter der stetigen Kontrolle der TSG, plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Gäste waren lediglich durch Konter gefährlich, welche jedoch nicht bis zum Ende ausgespielt werden konnten. Ein schöner Spielzug über die linke Offensivseite brachte in der 26. Spielminute das 1:0 für die TSG. Der blitzschnelle Kapitän Plitt ließ einen Gegenspieler stehen und spielte den Ball präzise auf Heinrich, der nur noch ins Tor einschieben musste. In der Folge kamen wir zu mehreren Torchancen, welche jedoch allesamt vergeben wurden, sonst wäre das Spiel wohl schon zur Halbzeit entschieden gewesen. Die Gäste aus Eberbach kamen lediglich durch zwei Standardsituationen zum Torabschluss. So ging es mit einem hochverdienten 1:0 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Heinrich nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Der jederzeit gute Schiedsrichter Bosbach entschied folgerichtig auf Elfmeter. Doch der folgende Strafstoß ging nur ans Lattenkreuz. Die TSG ließ sich davon aber nicht beeindrucken. In der 54. Minute landete ein abgefälschter Schuss von Heinrich bei Hebbel, welcher ähnlich wie in der Vorwoche zum 2:0 einschob. Die Gäste kamen im weiteren Verlauf der Partie zu zwei Fernschüssen, diese wurden vom guten Torhüter Knödler ohne Probleme entschärft. In der 81. Spielminute krönte Kapitän Plitt seine hervorragende Leistung. Aus ca. 22 Meter halbrechter Position schlenzte er den Ball mit seinem starken linken Fuß wuchtig zum 3:0 Endstand in den linken Torwinkel.

Fazit: Der Sieg war in der Höhe mehr als verdient. Hätte man die Torchancen wie schon im Spiel gegen die TSG Altenbach effektiver und konsequenter genutzt, wäre das Ergebnis auch hier deutlich höher ausgefallen. Einziger Kritikpunkt sind einige unnötige Ballverluste und Abspielfehler, aber im Großen und Ganzen hat es der neue Spielertrainer Oliver Kohl geschafft, eine schlagkräftige und konkurrenzfähige Truppe zu formen.

Es spielten: Christian Knödler – David Wind – Kim Hebbel – Nils Müller – Christian Bühler – Christian Rimmler – Patrick Jörder – Christian Plitt – Oliver Kohl – Marco Wallenwein – Philipp Heinrich – (65.) Nicolas Klausmann – (65.) Patrick Knörr – (70.) Tobias Krawczyk – (82.) Lutz Hillger – Marco Trauth