TSG Wilhelmsfeld – VfB Schönau 1:3 (0:1)

(16.09.2016) Erster Dämpfer für die TSG!

Am Freitagabend gastierte der VfB Schönau bei der TSG. Nachdem die ersten fünf Spiele gewonnen wurden, wollte man den Platz in diesem Derby auch als Sieger verlassen. Nach nur einer Spielminute gleich die erste gute Chance für die TSG nach einem Abspielfehler der Gäste, diese wurde jedoch liegen gelassen. Beide Mannschaften begannen zunächst etwas hektisch und nervös. In der 4. Minute kam dann der VfB zu seinem ersten gefährlichen Torabschluss. Der Gästespieler Lammer prüfte mit einem gewaltigen Fernschuss unseren Torwart Christian Knödler. Die Gäste bekamen jetzt ein Übergewicht und spielten immer wieder gut nach vorne, um die Schnelligkeit von Schupp, Bosbach und Saliaj zu nutzen. Hinzu kam auch noch, dass sich unser Abwehrspezialist Knörr nach 15 Minuten in einem Zweikampf eine Platzwunde am Auge zuzog und vom Feld musste. In der 26. Minute nutze Saliaj eine gute Flanke von Bosbach zum 1:0 für den VfB. In der 33. Spielminute hatte Schönau die Riesenchance das Ergebnis auf 2:0 auszubauen, doch unser überragender Schlussmann Knödler entschärfte den Ball. Von der TSG war bis auf ein oder zwei Chancen nicht wirklich viel zu sehen. Mit dem verdienten Rückstand ging es in die Pause. Nach der Halbzeit bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins zu sehen. Unsere Jungs konnten sich an diesem Tag fast keine Chance herausspielen und die Gäste ließen noch einige Chancen liegen. In der 58. Minute kam es schon zu einer kleinen Vorentscheidung. Den ersten Schuss konnte Knödler noch gut parieren, war aber beim Nachschuss vom gegnerischen Spieler Lammer zum 2:0 machtlos. In der 74. Spielminute fiel dann die Entscheidung durch Saliaj, der alleine vor Knödler auftauchte und zum verdienten 3:0 einschob. Der Anschlusstreffer zum 1:3 vom eingewechselten Krawczyk, nach gutem Pass von Müller, in der 91. Minute kam zu spät.

Fazit: An diesem Tag haben einfach 20 – 30 Prozent von jedem gefehlt und man ist mit diesem Ergebnis noch gut bedient. Eine gute Mannschaft aus Schönau ist daher verdient als Sieger vom Platz gegangen. Es gilt nun dieses Spiel so schnell wie möglich abzuhaken und im nächsten Spiel das Engagement der ersten fünf Spiele an den Tag zu legen.

Es spielten:- Christian Knödler – Patrick Knörr – David Wind – Christian Plitt – Nicolas Klausmann – Vasile-Claudiu Cocos – Christian Bühler – Christian Rimmler – Tobias Prieschl– Marco Wallenwein – Philipp Heinrich – (15.) Nils Müller – (54. Tobias Krawczyk) – (65.) Oliver Kohl – (65.) Patrick Jörder – Marco Trauth