TSG Wilhelmsfeld – VfL Heiligkreuzsteinach II 2:0

(25.10.2015) Ein weiterer Derbysieg !

Es scheint so, als ob uns die Derbyspiele besonders gut gelingen. Nach dem Sieg in Altneudorf konnten wir am vergangenen Sonntag einen weiteren Derbysieg gegen Heiligkreuzsteinach verbuchen. Die erste Hälfte wurde von beiden Mannschaften noch verhalten geführt. Die Gäste standen tief in der Defensive und hatten nur wenige Offensivaktionen. Wir waren zwar optisch überlegen, konnten aber daraus auch keine richtig guten Torchancen entwickeln. Erst im zweiten Abschnitt wurde die Partie lebendiger. Die Gäste wagten nun eine etwas offenere Spielweise, was uns mehr Platz und Möglichkeiten im Angriff bot. In der 60. Min. war dann Johannes Schweiger zur Stelle und erzielte die verdiente 1:0-Führung. In der Folge hatten wir deutlich mehr vom Spiel, die Gäste kamen durch ihr Konterspiel aber auch zu guten Chancen. Erst als Johannes Schweiger in der 75. Min. mit seinem zweiten Treffer, nach guter Vorarbeit vom Marco Tominac, auf 2:0 erhöhte, war das Spiel entschieden.

Es spielten: Patrick Klitsch, Claus Knörr, David Wind, Robert Bohn, Kehrim Gehrig, Christian Plitt, Denis Klausmann, Tobias Prieschl, Kitisaek Vovasarn (58. Marco Tominac), Johannes Schweiger (88. Marcel Jung), Lutz Hillger (76. Bekim Gjigolli), Nils Müller, Sile Cocos, Patrick Jörder, Tobias Hormuth, Pietro Esposito.