Turniersieg in Unteröwisheim

Am 24.07.2015 waren wir zu Gast beim Fußballkleinfeldturnier in Unteröwisheim. Zwölf hoch motivierte Mädels (samt Trainer) wollten beim letzten offiziellen Auftritt der Saison 2014/15 unbedingt den Turniersieg erreichen und somit den Sieger-Pokal mit nach Hause nehmen. Das Turnier, besetzt mit sechs Mannschaften, wurde im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen. Im erste Spiel gegen SG ASV/DJK Eppelheim zeigten unsere Mädels ein relativ gutes Spiel und wir konnten durch ein Tor von Franzi das Spiel mit 1:0 gewinnen. Das zweite Spiel war schon richtungsweisend, Gegner war Verbandsligist VFB Wiesloch. In einem kämpferisch und spielerisch starken Spiel unserer Mannschaft, konnten wir die Wieslocher durch Tore von Jossi und Eyleen mit 2:0 besiegen. Irgendwie tun wir uns gegen die Frauen von der SG Dielheim immer schwer, so war es auch diesmal. Mit einer mittelmäßigen Leistung konnten wir bei diesem Spiel durch ein 0:0 wenigstens einen Punkt retten. Beim Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Unteröwisheim ließ die Leistung unserer Mädels sehr zu wünschen übrig. Es ging nichts, weder spielerisch noch kämpferisch, somit mußten wir uns durch ein Gegentor in diesem Spiel mit 0:1 geschlagen geben. Jetzt mußte das letzte Spiel gegen die SG Jöhlingen/Söhlingen (welche bisher 9 Punkte hatten und wir 7) die Entscheidung bringen. Nur durch einen Sieg konnten wir das Turnier jetzt noch gewinnen. In dieser Begegnung zeigten unsere Mädels wieder ihr wahres Gesicht, es wurde im wahrsten Sinne des Wortes gespielt, gekämpft, gekratzt und gebissen. Beide Mannschaften gaben alles, aber am Ende gingen wir mit einem 1:0 Sieg (Torschützin Sabine) als verdienter Sieger vom Platz!

Natürlich war die Freude über den Turniersieg bei allen Beteiligten riesengroß und bei der Siegerehrung (Pokal, Geldbetrag, Sekt) mußten sich fast alle eine Sektdusche gefallen lassen. Somit konnten wir nach einem gelungenem Abend frohen Mutes und mit dem Sieger-Pokal wieder die Heimreise antreten.

Es spielten: Lisa Augsburger, Sandra Edelmann, Julia Sauer, Alexandra Stumpf, Eyleen Lennert, Lisa Lennert, Jasmin(Jossi)Gugau, Franziska(Franzi)Junghans, Sabine Schönberger, Theresa Gramlich, Daniela Müller, Fjona Gjigolli !