Vorbereitungsspiele Frauen

TSG Rohrbach   –   TSG Wilhelmsfeld             2:0

Nachdem bei zwei vorgesehenen Vorbereitungsspielen unsere Gegner nicht antraten, konnten wir kurzfristig mit der Mannschaft der TSG Rohrbach noch ein Testspiel vereinbaren. Also fuhren wir am Mittwoch 02.09.15 nach Rohrbach, um die letzte Gelegenheit für ein Vorbereitungsspiel zu nutzen. Obwohl in der ersten Halbzeit keine Tore fielen, war es von unserer Seite aus doch ein ganz ansehnliches Spiel. Es wurde teilweise gut kombiniert und einige gute Torchancen herausgespielt, aber wie gesagt es gab keine Tore. In der Zweiten Halbzeit sah man eine ganz andere Mannschaft, es lief fast nichts mehr zusammen, deshalb war es auch vorauszusehen, dass wir in Rückstand geraten. In der 55. Minute war es dann soweit, die Rohrbacher gingen mit 1:0 in Führung! Nach 70 Minuten folgte nach einem Eckball durch ein Eigentor das 2:0. Wir konnten zwar durch Ali auf 1:2 verkürzen, aber das war´s dann auch schon. Wie heißt es so schön: Generalprobe misslungen, da kann das erste Pflichtspiel (Verbandspokal) nur positiv für uns ausfallen!

Es spielten : Simone Reibold, Julia Sauer, Vanessa Seib, Theresa Gramlich, Franziska Junghans, Alexandra(Ali)Stumpf, Eyleen Lennert, Lisa Lennert, Sabine Schönberger, Mariko Thermann, Daniela Müller, Nicole Bauer, Tanja Schuppe, Franziska Schmitt, Rhama Ikar

TSG Wilhelmsfeld   –   SG Schriesheim          0:5

Am 06.09. bestritten wir gleich noch ein Freundschaftsspiel gegen die männliche B-Jugend aus Schriesheim. Da gegen die dynamischen Jungs nicht viel zu holen war, versuchten wir ein ansehnliches Trainingsspiel daraus zu machen. Auch wenn wir mir 5:0 verloren haben, konnten wir eine gute kämpferische Leistung auf dem Platz zeigen.

Spielerinnen: Nadine Bühler, Barbara Edelmann, Theresa Gramlich, Rahma Ikar, Barbara Junghans, Franziska Junghans, Eyleen Lennert, Lisa Lennert, Daniela Müller, Franziska Schmitt, Vanessa Seib, Alexandra Stumpf, Mariko Thermann.