TSG Wilhelmsfeld – DJK Handschuhsheim 2:2 (0:1)

(21.09.16) Späte Punkteteilung!

Nachdem im letzten Heimspiel gegen den VFB Schönau die erste Pleite hingenommen werden musste, war gegen die DJK Handschuhsheim Wiedergutmachung angesagt. Das Hinspiel wurde mit 3:2 gewonnen, daher rechnete man sich in diesem Spiel etwas aus. In der 9. Minute hatte die TSG die erste große Möglichkeit in Führung zu gehen, doch der gute Gästekeeper vereitelte diese mit einer Glanztat, welche nicht die letzte im Spiel bleiben sollte. Unsere Jungs machten das Spiel und scheiterten abermals am Schlussmann der DJK. Das Mittel der Gäste bestand darin mit langen Bällen die schnellen Stürmer einzusetzen und fast mit dem Pausenpfiff ging dieses Konzept auch auf. Nach einem langen Ball lief der Gästestürmer alleine auf Knödler zu, welcher den Gegentreffer nicht mehr verhindern konnte. Mit dem unglücklichen Rückstand von 0:1 ging es in die Pause. Es entwickelte sich immer mehr zu einem Spiel auf das Gästetor und man merkte, dass unsere Jungs alles in die Waagschale warfen. In der 56. Spielminute tauchte wieder ein Gästestürmer vor unserem Schlussmann auf und schob zum 0:2 ein. Doch die TSG ließ sich davon nicht schocken und spielte weiterhin nach vorne. In der 66. Minute dann der hochverdiente Anschlusstreffer. Nach einer Ecke stand Hebbel goldrichtig und verkürzte auf 1:2. Das Spiel ging nur noch in eine Richtung. Ein weiterer Treffer wollte, trotz vielfacher Chancen einfach nicht fallen. Während die Nachspielzeit schon lief gab es nochmal Ecke für die TSG. Der Schiedsrichter ließ verlauten, dass dies die letzte Aktion im Spiel sei. Der Eckball landete genau bei Prieschl der zum vielumjubelten 2:2 einköpfte.

Fazit: Die Mannschaft bewies trotz Rückstand bis zur letzten Sekunde Moral und hat sich den Punkt mehr als verdient.

Es spielten: -Christian Knödler – Kim Hebbel – David Wind – Christian Bühler – Christian Plitt – Vasile-Claudiu Cocos – Nikolas Kunkel – Tobias Prieschl – Oliver Kohl – Tobias Krawczyk – Philipp Heinrich – (37.) Marco Wallenwein – (55.) Miroslav Placzek – (72.) Christian Rimmler – Fabio Esposito – Marco Trauth