TSG Wilhelmsfeld – DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal II 2:3 (2:2)

(30.09.16) Niederlage in der Schlussminute!

Nach einem hervorragenden Saisonstart folgten drei Spiele ohne Sieg und nun gastierte der ungeschlagene Tabellenführer aus Ziegelhausen bei der TSG. Nichts desto trotz musste eine Leistungssteigerung unserer Jungs folgen. Doch die Partie begann genauso, wie man es sich nicht gewünscht hatte. Nach nur drei Minuten gingen die Gäste nämlich mit 1:0 in Führung. Und wie schon in den anderen Spielen zuvor, musste wieder einem Rückstand hinterher gerannt werden, aber dies sah teilweise gar nicht schlecht aus und man versuchte das Spiel zu kontrollieren. Der Gegner aus Ziegelhausen war eigentlich nur durch Standards gefährlich. Als unsere TSG drauf und dran war den Ausgleich zu erzielen, fiel in der 28. Spielminute nach einem Freistoß das 2:0 für die Gäste. Jedoch konnte Schweiger nur drei Minuten später durch eine Flanke, welche als Torschuss endete, den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Als man schon mit dem Halbzeitpfiff rechnete, landete eine gute Flanke von Wind bei Heinrich, der den Ball sehenswert per Kopf zum 2:2 ins Tor beförderte. Nach dem Seitenwechsel wollte die TSG sichtlich mehr als nur diesen einen Zähler. Der eingewechselte Wallenwein erzielte nach Pass von Heinrich die 3:2 Führung – dachte jeder bis auf den Schiedsrichter, der eine angebliche Abseitsposition gesehen haben wollte. Dazu hatte man noch zwei weitere Riesenchancen die nichts einbrachten. Als man sich mit dem 2:2 eigentlich schon abgefunden hatte, kamen die Gäste ein letztes Mal vor das Tor der TSG und schlugen in der 90. Minute eiskalt zum 2:3 zu.

Fazit: Eine hervorragende Mannschaftleistung wurde zum Schluss nicht mal mit einem Punkt belohnt. Nachdem man den Rückstand von 0:2 gegen den Tabellenführer egalisierte, wäre sogar ein Sieg verdient gewesen. Aber auf dieser Leistung kann und muss in den nächsten Spielen aufgebaut werden, dann kommt vielleicht auch das Quäntchen Glück zurück, das man an diesem Tag gebraucht hätte.

Es spielten: Patrick Klitsch – Fabio Esposito – David Wind – Christian Bühler – Patrick Jörder – Alexander Seib – Tobias Prieschl –  Johannes Schweiger – Oliver Kohl – Marco Trauth – Philipp Heinrich – (32.) Christian Rimmler – (53.) Nicolas Klausmann – (72.) Marco Wallenwein