TSG Wilhelmsfeld – TSG Altenbach 4:2

(30.09.2015) Endlich der erste Sieg in dieser Runde – und dann noch im Derby !

Das Spiel begann alles andere als planmäßig; die Gäste erzielten bereits in der 10. Min. die Führung und blieben auch in der Folge mit ihren schnellen Stürmern gefährlich. Erst als Nils Müller in der 15. Min. eine Flanke von Marcel Jung zum Ausgleich verwertete, wurde unser Spiel ruhiger. Wir erarbeiteten uns nun mehr Spielanteile und erhöhten in der 30. Min. durch Lutz Hillger, wiederum auf Zuspiel von Marcel Jung, auf 2:1. Die zweite Hälfte wurde abwechslungsreich. In der 50. Min. nutzten die Gäste ihre Chance zum Ausgleich per Foulelfmeter nicht. Fünf Minuten später sorgte wiederum Lutz Hillger für den vermeintlich beruhigenden 3:1-Vorsprung. Als dann auch noch ein Gästespieler des Feldes verwiesen wurde, schien die Partie gelaufen, zumal wir in der 60. Min. durch einen Foulelfmeter die Möglichkeit zur Vorentscheidung hatten. Doch auch wir trafen an diesem Abend vom Punkt nicht. So sorgten die Gäste mit ihrem zweiten Tor in der 65. Min. zum 3:2 nochmals für Spannung. Diese hielt bis kurz vor Schluss, die Gäste hatten zwischenzeitlich noch einen Aluminiumtreffer, ehe Lutz Hillger mit seinem dritten Tor in der 88. Min. den letztendlich verdienten 4:2 Heimsieg perfekt machte.

Es spielten: Patrick Klitsch, David Wind, Denis Klausmann, Christian Plitt, Tobias Prieschl, Uwe Jungmann (88. Kerim Gehrig), Johannes Schweiger, Nils Müller, Sile Cocos, Marcel Jung (88. Patrick Jörder), Lutz Hillger, Tobias Hormuth, Claus Knörr, Patrick Döderlein.